Nach einem Systemupdate bekam ich folgende Fehlermeldung:
„Time Machine konnte das Backup XXX nicht abschliessen. Auf das Image des Backup Volumes „/Volumes/XXX/XXX.sparesbundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler -1)“ – auch zu erkennen an einem roten Ausrufezeichen in Time Machine.
Folgende Lösung hat bei mir geholfen:
Öffnen Sie das AirPort-Dienstprogramm („Programme“ -> „Dienstprogramme“ -> „AirPort-Dienstprogramm“).
Wählen Sie Ihre Time Capsule aus und klicken auf „Bearbeiten“:
Nun wechseln Sie in den Bereich „Laufwerke“ und entfernen den Haken bei „Dateifreigabe aktivieren“. Anschließend klicken Sie auf „Aktualisieren“ und warten bis die Time Capsule neugestartet ist:
Nach dem Neustart setzen Sie den Haken wieder bei „Dateifreigabe aktivieren“ und aktualisieren erneut die Einstellungen:
Nach dem erneuten Neustart der Time Capsule sollten Ihre Backups wieder wie gewohnt abgeschlossen werden.